phonelockmobilelocationkeyboardlock ibubbles4
Zurück
Logo

Weltspielplatz

ext. Website

Der Weltspielplatz ist ein Projekt des Straßen- und Grünflächenamts Berlin Treptow-Köpenick. Auf einer brachen Fläche am östlichen Ende des Treptower Parks entsteht auf einer 4200 m² großen Fläche der größte von Kindern erdachte Spielplatz in Berlin, vielleicht sogar von ganz Deutschland.

Kampagne (2015)

Konzeption, Design, Text

Die Motive waren als Aussenwerbung geplant, aus Kostengründen haben wir sie in Onlinemedien gepostet.

Kampagne
Kampagne
Kampagne

Website (2015)

Design, Text, Fotografie, Programmierung

Jeder Pfennig soll in das Projekt fließen. Wir haben einen Onepager ohne CMS gebaut und auf GitHub Pages gehostet. Einziger Kostenpunkt ist der Preis für die Domain von rund 1€/Monat. Es gibt interaktive Elemente, die die besten Spielgeräteideen eines Kontinenten vorstellen.

Flyer (2015)

Design, Text

Die Illustrationen wurden von Maria Capallo erstellt. Sie haben das Projekt bereichert und eine kindlichere Dimesion eingehaucht.

Kampagne
Kampagne
Kampagne

Trailer und Werbefilme (2015)

Film, Schnitt, Sprecher

Als Vorstellungsfilm für Startnext und als Projektdarstellung ist dieser Film und verschiedene weitere Kurzfilme entstanden. Interviewt wurden die Projektverantwortlichen aus dem Bezirksamt, die Planer vom Planungsbüro und natürlich die Kinder selber.

http://weltspielplatz.de

Visitenkarte (2015)

Werbung

Visitenkarte

Dankeschöndesign (2015)

Design

T-Shirt
T-Shirt